Vogelstimmenführung im Westhavelland



Kurzbeschreibung

Begleiten Sie eine Rangerin der Naturwacht auf einer Vogelstimmen-Exkursion.

Beschreibung

Der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm. Früh singen, zwitschern und trällern auch unsere heimischen Vögel am eifrigsten. Außerdem sind sie in den frühen Morgenstunden ab besten zu hören.

Also heißt es für den Vogelliebhaber, sich zeitig aus den Federn (!) zu schwingen und sich von der Fachfrau sagen zu lassen, welcher Sänger da gerade sein Liedchen schmettert.

Den einen oder anderen Vogel wird man sicher auch zu Gesicht bekommen, aber weitaus häufiger ist es doch der Fall, dass man nur etwas zwitschern hört. Und dann ist es hilfreich zu wissen, wer das nun war.


Weitere Informationen

Um sich anzumelden oder mit Fragen wenden Sie sich bitte an:
Naturwacht Westhavelland
Tel.: 0175-4378398
Mail: milow@naturwacht.de

Die Teilnahme an der Veranstaltung selbst ist kostenlos. Es wird um eine Spende für Naturschutzprojekte der Naturwacht gebeten.

Hinweis:
Wegen des oft noch nassem Grases bitte an geeignetes Schuhwerk denken.



Dieses Angebot hat keinen aktuellen Termin

  • Angebotsnr.: 2823
  • Land: Deutschland
  • Bundesland: Brandenburg
  • Treffpunkt: Am Friedhof Am Milower Berg 14715 Milower Land/ OT Milow
  • Startzeit: 7:00 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden
  • Kartenansicht




Weitere Naturerlebnisse von diesem Anbieter

Winterwald im Mondschimmer

Winterliche Stille umfängt die Gäste in der Kleinkrausniker Heide, Teil eines ausgedehnten Waldgebietes im Naturpark Niederlausitzer Landrücken. Der zunehmende...

Singschwantage

Erleben Sie die 12. Singschwantage im Nationalpark Unteres Odertal, wo jedes Jahr mehrere hundert Singschwäne aus dem hohen Norden überwintern.

Alte Flussarme

Ein Winterspaziergang mit der Naturwacht durch den Gänsewinkel. Eine Landschaft wie ein Flussdelta, verzweigte Flussarme wie am Amazonas, und das in der...

Kraniche im Abendlicht

Mit seinem bunten Mosaik aus Lebensräumen ist das Rambower Moor ein kleines Refugium im Biosphärenreservat. Die flachen Gewässer ziehen zahlreiche Rastvögel an...

Hühner-JAGD

Kommen Sie mit auf eine Kleinbus-Exkursion mit der Naturwacht in den Lebensraum des Auerhuhns. Ein Vogel der sich hauptsächlich von Heidelbeeren ernährt und auf...